fbpx
laurens-derks-bcdix5ljryo-unsplash-2

VR meets Chatbots – Talks, Workshop, Networking
10. März 2020 18:00 in Braunschweig

Das gabs noch nie in Braunschweig – Ein Vortrag- und Workshop- Event der besonderen Art.

 

Sophie Hundertmark ist in Braunschweig aufgewachsen und arbeitet seit 4 Jahren in der Schweiz als Selbstständige Beraterin, wenn es um Chatbot-Projekte geht.

In ihrem Vortrag erfahrt ihr, was mit Chatbots alles schon möglich ist und wo die typischen Einsatz-Gebiete liegen. Weiter erklärt sie, wie sich jeder Teilnehmer auch ohne Programmier-Kenntnisse mit Tools, wie aiaibot.com einen einfachen Chatbot selbst bauen kann.

Danach kommt Tobias Sell, Gründer von mobfish auf die Bühne und zeigt Anwendungsmöglichkeiten von Virtual Reality und wie vor allem auch KMU diese neue Technologie einsetzten können. Tobias zeigt euch die wichtigste Hardware für euer nächstes VR Projekt UND erklärt, wie ihr in 15 Minuten eure eigene VR App erstellen könnt – auch wieder ohne Programmier-Kenntnisse.

Last but not least: Irina Shiyanov, Gründerin der VirtuaLounge, gibt uns einen Einblick in ihr Forschungsprojekt „VRalive“ und erklärt, wie pflegebedürftige Senioren von neuartiger VR-Technik profitieren können.

Nach den Vorträgen sind alle zum Networking eingeladen – Es gibt Snacks und Drinks.

UND parallel beginnt die Workshop Time: Jeder Gast darf selbst einen Chatbot oder eine VR-App bauen – oder beides – und bekommt diese am Ende mit nach Hause – FOR FREE!

 

Und hier nochmal die Agenda des Abends:

18:00 – Ankommen

18:15 – Start

18:45 – Alles, was ihr zu Chatbots wissen müsst

19:15 – VR und was das alles kann

19:45 – VRalive: Virtual Reality für Senioren

Ab 20:00 – Hands-On –> Jeder baut einen Chatbot oder eine VR App und es gibt Snacks, Drinks und jede Menge Networking

 

ACHTUNG. Bitte bringt euer Laptop mit!

 

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen – Freunde und Kollegen sind natürlich auch herzlich eingeladen.

Sophie Hundertmark, Tobias Sell und Irina Shiyano

Bei Fragen zu diesem Event, meldet euch gern bei Sophie (sophie@hundertmark.ch).

 

Ort:
VirtuaLounge
Kleine Burg 15
Braunschweig[porto_buttons btn_title=“Hier gehts zur Anmeldung“ btn_link=“url:https%3A%2F%2Feventfrog.ch%2Fde%2Fp%2Ffuehrungen-vortraege%2Fbusiness-treff%2Fvr-meets-chatbots-talks-workshop-networking-6622749540262900162.html||target:%20_blank|“ btn_title_color=“#ffffff“ btn_bg_color=“#c94223″ btn_bg_color_hover=“#2c2c2c“ el_class=“eventb“]

Buche jetzt deine persönliche Beratung

Du benötigst Unterstützung oder hast Fragen? Dann vereinbare ganz einfach einen Termin mit mir und erhalte eine persönliche Beratung. Ich freue mich auf Dich!

Konzeption & Strategie

Keynotes, Workshops und Fachbeiträge

Chatbots, Voicebots, ChatGPT

WhatsApp Newsletter

ChatBot & AI News

Erhalte die neuesten News & Updates zu ChatGPT, Chatbots, LLMs, Voicebots und mehr! Trete meiner WhatsApp-Gruppe bei und bleibe immer auf dem Laufenden.

Aktuelle News zu ChatGPT, Chatbots, LLMs, Voicebots

Keine wichtigen News & Ankündigungen verpassen

Individuell aufbereitete Tipps & News von Sophie

Weitere Beiträge

Generative AI Trend Report 2024

Generative AI Trend Report 2024

Ende November 2022 wurde der bekannte Chatbot ChatGPT von dem amerikanischem Konzern OpenAI veröffentlicht. ChatGPT nutzt die Methoden der Generative AI. Grundsätzlich sind die Methoden

Weiterlesen »