fbpx

Chatbots in der Customer Journey – Ein Online-Workshop
20. März 2020 – 9:00

Chatbots in der Customer Journey – Ein Online-Workshop
20. März 2020 – 9:00

Der Workshop findet nun online statt.

 

Sie wollen in der Interaktion mit Ihren Kunden einen spürbaren Unterschied machen?
Sie wollen Technologie optimal entlang der Customer Journey einsetzen?

 

In diesem Breakfast-Workshop lernen Sie wie Sie Chatbots gezielt in die Customer Journey integrieren.

 

Dr. Sarah Seyr ist promovierte Psychologin und fokussiert sich bei Ihren Projekten auf die Customer Experience (CX).

Zusammen mit Sophie Hundertmark zeigt sie wie Chatbots genau an den richtigen Stellen entlang der Kunden-Entscheidungskette eingesetzt werden.
Nur wenn die Chatbots gezielt eingesetzt werden und vor allem auch mit anderen Touch-Point verknüpft sind, schöpfen Sie das Potential der kleinen digitalen Assistenten aus.

Nach einer kurzen Einführung in das Thema Customer Journey mit einem kritischen Blick auf gängige Technologien , lernen Sie an welchen Stellen und bei welchen Usecases vor allem Chatbots eingesetzt werden sollten.

Sie lernen, welchen Mehrwert die Chatbots an den jeweiligen Stellen bieten und auch, wann es keinen Sinn macht, Bots in der Kommunikation einzusetzen.

Sie lernen, wie Sie Chatbots innerhalb der gesamten Journey tracken können und bekommen dazu die wichtigsten Tools gezeigt.

 

Anschliessend werden wir gemeinsam die Journey für einen ausgewählten Usecase gemeinsam entwickeln und das Gelernte direkt in die Praxis umsetzen.

 

Neben Kaffee und Gipfeli bleibt genug Zeit für Diskussionen mit anderen Chatbot- und CX- Interessierten.

 

Agenda:

9:00 Begrüssung bei Kaffee und Gipfeli

9:15 Customer Journey – Was ists und was sollten Sie darüber wissen?

9:30 Chatbots in der Journey – Wie steigern Sie die Kundenerlebnisse mit Chatbots?

10:00 Technologien – Welche Technologien helfen Chatbots entlang der Entscheidungskette einzusetzten?

10:30 Diskussion, Austausch und Wrap-Up der Ergebnisse

 

Zielgruppe:

Angesprochen sind alle, die mit Chatbots eine neue Art der Kundeninteraktion, Kundenbindung und Kundenerlebnis erzielen möchten.

 

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen und stehe auch immer gern für Fragen (vor, während oder nach dem Workshop) zur Verfügung.

Ihre Sophie Hundertmark (sophie@hundertmark.ch) und Sarah Seyr (sarah@idea2.ch)

Share this post