fbpx

Online-Workshop: Chatbots textlich gestalten und zum Leben erwecken
19. Mai 2020 14:00 – 16:00

Online-Workshop: Chatbots textlich gestalten und zum Leben erwecken
19. Mai 2020 14:00 – 16:00

Mautic Tags

Chatbots mit Persönlichkeit

Die Chatbot Persona ist die Grundlage für überzeugende Chatbot Dialoge.

Was macht einen Chatbot eigentlich interessant und spannend? Mit langweiligen Inhalten und unnatürlichen Sätzen kann selbst die beste Software einen Bot nicht zum Erfolg machen. Deshalb geht es in diesem Workshop kreativ zu: Warum sind Persönlichkeit und Sprache eines Bots so wichtig und wie kann man diese entwickeln und gestalten? Oliver Oest von der Werbeagentur Tinkerbelle in Berlin unterstützt uns in diesem Workshop: Als Experte für Kommunikation führt er in die Kunst des Textens ein und hilft dir dabei, selbst deinen ersten erfolgreichen und “menschlichen” Chatbot-Dialog zu kreieren.

 

Zielgruppe:
Chatbot-Interessierte und alle, die wissen wollen, wie man einem Bot Leben einhaucht und eine spannende und menschliche Persönlichkeit verschafft, die zu erfolgreichen Konversationen führt.

 

Agenda:
14:00 – Begrüssung und Vorstellung der Teilnehmer
14:15 – Thematischer Input von Sophie Hundertmark: “Weshalb sind Chatbots für Unternehmen wichtig? Was muss dabei beachtet werden? Weshalb brauchen Bots eine Persönlichkeit?”
14:30 – Best Practice aus der kreativen Agenturwelt: “Wie kann ein Chatbot strategisch und passend zum Unternehmen geplant und textlich umgesetzt werden?”
15:00 – Workshop-Zeit: Jeder gestaltet selbst die Persönlichkeit und Sprache seines Chatbots!

Wir freuen uns auf euch.
Sophie Hundertmark und Oliver Oest.

* Bezahlung via Paypal.
Für Zahlungen via Rechnung bitte eine E-Mail an sophie@hundertmark.ch schicken.

Für alle, die Sophie und Oliver schon mal vorher zu diesem Thema reden hören wollen. Oliver Oest war der 2. Gast bei Sophies neuem Chatbot Podcast. Und hier ist die Folge mit Oliver.

Share this post