fbpx

Chatbot Exchange – DIGITAL
10. Juni 2020 – 08:30 – 10:00

Chatbot Exchange – DIGITAL
10. Juni 2020 – 08:30 – 10:00

Mautic Tags

Herzliche Einladung zum dritten virtuellen Chatbot Austausch im DACH Raum!

Lerne und profitiere von den Erfahrungen anderer Chatbot-Enthusiasten und teile dein Wissen rund um Chatbots. Stelle Fragen zu deinen aktuellen Herausforderungen rund um Chatbots. UND bring deinen eigenen Kaffee, Tee oder Wasser mit!

 

1.5 Stunden Austausch rund um das Thema Chatbots

 

Diese digitale Networking-Runde richtet sich vor allem an alle, die bereits erste Erfahrungen mit Chatbots gemacht haben und diese mit anderen (Experten) gern teilen möchten. Dies können Interessierte seitens Anbietern oder seitens Firmen, die Bots bereits einsetzen sein.

In dieser digitalen Runde habt ihr die Chance andere Chatbot-Fans aus dem gesamten DACH Raum virtuell kennen zu lernen und eure Wissen auszutauschen.

 

Dieses Mal habe ich zusätzlich zum allgemeinen Austausch Martin Haupt für eine kurze Input-Session eingeladen:

Martin Haupt ist zur Zeit Doktorand an der Technischen Hochschule Mittelhessen in Gießen (bei Frankfurt). Er forscht an der Gestaltung von Chatbots, der aktuelle Focus liegt hierbei auf dem Design von der Chatbot-Startseite bzw. der Einladung zu einer Chatbot Interaktion für Webseiten von Handel oder Service-Unternehmen. Eine der Kern-Fragestellungen ist, ob Unternehmen lieber explizit eine Einladung zur Chatbot-Nutzung nutzen sollten oder schon direkt eine erste Frage zum Themenbereich stellen sollen – um die Kunden so stärker in die Interaktion zu ziehen. Erste Ergebnisse aus einer Pilotstudie ergaben, dass beide Möglichkeiten unterschiedliche Effekte auf die Chatbot Nutzung und die Einstellung der Kunden zum Unternehmen haben. Martin und ich sind sehr gespannt auf den gemeinsamen Austausch und Ihre Ideen zur Weiterentwicklung dieses Projekts.“

 

 

Ich (Sophie Hundertmark) werde das Meeting hosten und für einen technisch einwandfreien Ablauf sorgen. ABER natürlich lasse ich auch meiner Erfahrungen Im Chatbot-Bereich einfliessen und werde wahrscheinlich auch die eine oder andere Frage an die Runde haben.

 

Lust dabei zu sein?
Dann melde dich doch direkt hier an. Die Plätze sind begrenzt und damit eine hohe No-Show Rate vermieden wird, zahlt jeder eine kleine Eintrittsgebühr (CHF 10) .

 

Ich freue mich auf euch.
Eure Sophie Hundertmark

* Bezahlung via Paypal.
Für Zahlungen via Rechnung bitte eine E-Mail an sophie@hundertmark.ch schicken.

Share this post