fbpx

Chatbot Exchange – DIGITAL
13. August 2020 – 08:30 – 10:00

Sophie Hundertmark und Anna Rozumowski

Chatbot Exchange – DIGITAL
13. August 2020 – 08:30 – 10:00

Mautic Tags

Herzliche Einladung zum vierten virtuellen Chatbot Austausch im DACH Raum!

Lerne und profitiere von den Erfahrungen anderer Chatbot-Enthusiasten und teile dein Wissen rund um Chatbots. Stelle Fragen zu deinen aktuellen Herausforderungen rund um Chatbots. UND bring deinen eigenen Kaffee, Tee oder Wasser mit!

 

1.5 Stunden Austausch rund um das Thema Chatbots

 

Diese digitale Networking-Runde richtet sich vor allem an alle, die bereits erste Erfahrungen mit Chatbots gemacht haben und diese mit anderen (Experten) gern teilen möchten. Dies können Interessierte seitens Anbietern oder seitens Firmen, die Bots bereits einsetzen sein.

In dieser digitalen Runde habt ihr die Chance andere Chatbot-Fans aus dem gesamten DACH Raum virtuell kennen zu lernen und eure Wissen auszutauschen.

 

Dieses Mal habe ich zusätzlich zum allgemeinen Austausch Anna Rozumowski für eine kurze Input-Session eingeladen:

Anna Rozumowski ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW).

“Vertrauen ist die Grundlage für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen, da Vertrauen massgeblich die Auswirkungen auf die Kaufabsicht beeinflussen kann. Auch in der virtuellen Umgebung – beispielsweise bei der Interaktion mit Chatbots – ist das Vertrauen von grundlegender Bedeutung.

Nach dem Modell des Vertrauens (Model of Trust, Wood et al., 2008) sind die wichtigsten Beurteilungsdimensionen im Vertrauensbildungsprozess «Wärme/Sympathie» und «Kompetenz».

Wir haben eine experimentelle Studie mit Studierenden durchgeführt um zu erforschen, wie die Vertrauenseinschätzung im virtuellen Kontakt – zwischen Mensch-Maschine-Interaktionen und Mensch-Mensch-Interaktionen – vorgenommen werden. Dafür wurde eine Chat-basierte Live-Verkaufsinteraktion getestet. Die Ergebnisse zeigen, dass die Wärme/Sympathie der Mensch-Mensch-Interaktion als gleichwertig mit der der Mensch-Chatbot-Interaktion empfunden wird. Es wurden keine Unterschiede in der Kompetenzwahrnehmung der Mensch-Chatbot- oder Mensch-Mensch-Interaktion festgestellt.”

Ich (Sophie Hundertmark) werde das Meeting hosten und für einen technisch einwandfreien Ablauf sorgen. ABER natürlich lasse ich auch meiner Erfahrungen Im Chatbot-Bereich einfliessen und werde wahrscheinlich auch die eine oder andere Frage an die Runde haben.

 

Lust dabei zu sein?
Dann melde dich doch direkt hier an. Die Plätze sind begrenzt und damit eine hohe No-Show Rate vermieden wird, zahlt jeder eine kleine Eintrittsgebühr (EUR 10) .

 

Ich freue mich auf euch.
Eure Sophie Hundertmark

* Bezahlung via Paypal.
Für Zahlungen via Rechnung bitte eine E-Mail an sophie@hundertmark.ch schicken.

Share this post