fbpx
https___cdn.evbuc.com_images_84534807_139098789062_1_original

AI meets VR – Special Meetup Zürich Bonstetten – 5. Februar 2020 – 17:00

AI meets VR und das alles in Zürich Bonstetten.

 

Zum ersten Mal findet das AI for Business Meetup in Zürich Bonstetten statt und dann gleich mit einem Doppel-Thema „AI und VR“.

Am 05.02.2020 laden wir euch alle in den Collaboration Space der IBV (direkt gegenüber dem Bahnhof Bonstetten) ein.

 

Nach einer kurzen Welcome-Zeit starten wir mit dem folgenden Programm:

 

1. KMUs, Cash-Flow und Künstliche Intelligenz

  • Künstliche Intelligenz im Unternehmen: Worthülsen oder Heilsbringer?
  • Cash-Flow verbessern: Wieso soll KI dabei helfen?
  • Künstliche Intelligenz im KMU: Mit Kanonen auf Spatzen schiessen?

Roland Grimmer, aus Knonau und Gründer von Haselbach.ai, führt euch durch die Begrifflichkeiten, Stolperfallen und Erfolgskriterien von KI-Projekten im Umfeld von KMUs geführt. Danach werdet ihr in der Lage sein Potenziale für die Anwendung von KI in Ihrem Unternehmen zu identifizieren und den Sinn oder Unsinn von KI-Projekten zu bewerten.

 

2. VR für KMU und einfache Anwendungsszenarien

Tobias Sell zeigt Anwendungsmöglichkeiten von Virtual Reality und wie vor allem auch KMU diese neue Technologie einsetzten können.

  • Ihr bekommt einen Überblick über Virtual Reality
  • Ihr lernt die wichtigste Hardware für euer VR Projekt kennen
  • UND 15 Minuten Live Hack -> Eigene VR App erstellen ohne Programmierung

Jeder kann VR direkt vor Ort testen und Tobias zeigt, wie jeder mit wenig Geld und wenig Ressourcen sein eigenes VR Projekt umsetzten kann.

 

Nach den 2 Vorträgen sind alle zu Snacks und Drinks (bereit gestellt vom Milias in Bonstetten) eingeladen und können sich dabei mit anderen Gästen, Speakern und den Gastgebern austauschen.

Weiter stehen allen Gästen die neusten Technologien, wie VR-Brillen, Touchscreens und weiteres zum Ausprobieren bei der IBV zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf euch.

Eure Sophie Hundertmark[porto_buttons btn_title=“Hier gehts zur Anmeldung“ btn_link=“url:https%3A%2F%2Fwww.eventbrite.de%2Fe%2Fai-meets-vr-special-meetup-in-zurich-bonstetten-tickets-86152800345%3Faff%3Derelexpmlt||target:%20_blank|“ btn_title_color=“#ffffff“ btn_bg_color=“#c94223″ btn_bg_color_hover=“#2c2c2c“ el_class=“eventb“]

Buche jetzt deine persönliche Beratung

Du benötigst Unterstützung oder hast Fragen? Dann vereinbare ganz einfach einen Termin mit mir und erhalte eine persönliche Beratung. Ich freue mich auf Dich!

Konzeption & Strategie

Keynotes, Workshops und Fachbeiträge

Chatbots, Voicebots, ChatGPT

WhatsApp Newsletter

ChatBot & AI News

Erhalte die neuesten News & Updates zu ChatGPT, Chatbots, LLMs, Voicebots und mehr! Trete meiner WhatsApp-Gruppe bei und bleibe immer auf dem Laufenden.

Aktuelle News zu ChatGPT, Chatbots, LLMs, Voicebots

Keine wichtigen News & Ankündigungen verpassen

Individuell aufbereitete Tipps & News von Sophie

Weitere Beiträge

Generative AI Trend Report 2024

Generative AI Trend Report 2024

Ende November 2022 wurde der bekannte Chatbot ChatGPT von dem amerikanischem Konzern OpenAI veröffentlicht. ChatGPT nutzt die Methoden der Generative AI. Grundsätzlich sind die Methoden

Weiterlesen »