fbpx
chatbots schweizer versicherungen

Die Chatbots der Schweizer Versicherungen

Vor 3 Jahren war die Helvetia Schweiz noch fast die erste Versicherung in der Schweiz mit einem Chatbot. Das hat sich in den letzten Jahren stark geändert. Mittlerweile sind Bots bei Versicherungen und Banken keine Seltenheit mehr. Versicherte können mit Digitalen Assistenten, wie Clara, Ada, Sympi oder IQ chatten und werden dabei mal besser und mal schlechter beraten.

Eine genaue Analyse der Chatbots von Helvetia, AXA, Sympany und Swica schicke ich euch gern per E-Mail zu.
Bitte dazu einfach das folgende Formular ausfüllen.

Und noch tiefere Eindrücke in die einzelnen Chatbot-Projekte findet ihr in folgenden Medien:

Im Podcast erzählt Florian Nägele von der Helvetia, wie sie vor über drei Jahren mit Chatbots begonnen haben und wo sie nun stehen.

Wie das AXA Team die Chatbots intern organisiert hört ihr in folgendem Podcast.

Infos rund um den Chatbot der Sympany und die damit verbundene Chatbot Studie könnt ihr im Buch „Digitale Freunde – Wie Unternehmen Chatbots erfolgreich einsetzen“ ab Seite 94 lesen.

Fakten und Hintergrund-Informationen zum Chatbot der Swica findet ihr ab Seite 102 im Buch „Digitale Freunde – Wie Unternehmen Chatbots erfolgreich einsetzen“.