fbpx

Referenzen

Das habe ich so gemacht…

Das habe ich gemacht…

...und natürlich noch viel mehr...

Persönlichkeits-Workshop für die Helvetia Versicherung

Während 2 Tagen Workshop und einer digitalen Fokusgruppe habe ich zusammen mit Oliver Oest aus Berlin die Persönlichkeit von Helvetias Clara optimieren dürfen.

Persönlichkeit für WISAG Chatbot

Die WISAG AG ist ein grosser europäischer Gebäude-Dienstleister. Ich durfte die Persönlichkeit ihres Chatbots Ellie optimieren.

Konzept bis Umsetzung für die BLS

Schon während meiner Masterarbeit habe ich das Konzept für den Chatbot der BLS entwickelt. Anschliessend war ich auch an der Umsetzung beteiligt.

WIR Bank

Chatbot Beratung für die UBS

Das Marketing Team der UBS wünschte für die Jugendkampagne noch schnell einen Chatbot. Ich habe sie dann vor allem in der Dialoggestaltung und in der Technologie-Auswahl betreut.

Hochschule Luzern

Kurz nach Beginn des Lockdowns konnte ich ein Studenten Team für die Organisation ihres Digital-Events coachen. Chatbots waren dabei natürlich auch ein grösserer Teil.

Chatbot-Support beim Coworking Tessiner Platz

Der Tessiner platz brauchte etwas Startup-Support bei der Umsetzung ihres Bots. Ich habe gern geholfen.

Chatbot für die Fachhochschule Graubünden

Die Fachhochschule Graubünden wollte für den neuen CAS Communication Excellence einen Chatbot. Ich habe ihn umgesetzt und im Konzept unterstützt. Mehr dazu in der Folge #13 in meinem Chatbot-Podcast.

Konzept Workshop mit der Schulthess Klinik

Zusammen mit dem Team der Schulthess Klinik habe ich das Konzept für ihren ersten Chatbot entwickelt. Gestartet haben wir mit einem halbtägigen Workshop.

Konzept-Workshop mit iArt

Das Team von iArt war sich unsicher, wie sie mit einem Chatbot starten sollten. Ich habe sie im Workshop und in der Konzeptphase begleitet.

Chatbot Workshop mit BEDAG

Für Bedag durfte ich einen Chatbot-Konzept Workshop für den neuen Recruiting Bot durchführen. Anschliessend habe ich natürlich das Konzept des Chatbots erstellt.

Konzept Workshop für Systemcredit

Systemcredit ist ein Schweizer Startup, welches einen halbtägigen Chatbot-Workshop mit mir durchgeführt hat.

Ein Chatbot für den Darmkrebs-Spezialisten Roger Wanner

Roger Wanner wollte zur Erstberatung bei Darmkrebsverdacht und zur Führung seiner Webseiten-Besucher einen Chatbot. Ich habe das Konzept zusammen mit ihm erstellt und den Chatbot umgesetzt.

Chatbots für die Kunden von pogastro.com

Chatbot Support bei ch-media

Simone Stolz war meine Studentin an der ZHAW und anschliessend durfte ich Sie in der Unterstützung ihres Chatbots unterstützen. Mehr dazu in der Podcast Folge #16.

Consulting bei parameta Projektmanagement GmbH

Bevor das Team von parameta aus München ihr erstes Chatbot Projekt angeht, haben sie eine allgemeine Beratung zu den Einsatzmöglichkeiten und Technologieoptionen zu Chatbots von mir gewünscht.

Chatbot Konzept Workshop für die AKBS

Zusammen mit dem Team der Garaio habe ich den Chatbot-Workshop für die Asgleichskasse Basel organisiert und durchgeführt und anschliessend das Konzept geschrieben. Garaio hat den Chatbot dann umgesetzt.

Chatbot Konzept Workshop für die Viva Real AG

Das Team der Viva Real AG kannte sich fast gar nicht mit Chatbots aus. Ich habe sie in das Thema eingeführt und ihr Chatbot-Konzept erstellt.

aiaibot

Das Team von aiaibot unterstütze ich vor allem im Aufbau von langjähigen Chatbot-Partnerschaften

Garaio

Mit dem Team von Garaio arbeite ich gern zusammen, wenn es um anspruchsvolle Chatbot Projekte geht.

Tinkerbelle Werbeagentur

Wenn es um das Thema Chatbot Persönlichkeit geht, arbeite ich sehr gern mit Tinkerbelle aus Berlin zusammen. Eine excellente Kommunikationsagentur.

Chatbot Schulung für wemakeit

Das Team von wemakeit wollte den Chatbot gern selbst umsetzen. Da sie zu Beginn aber gar keine Ahnung von Chatbots hatten, durfte ich dem Team eine Schulung geben und habe den Chatbot auch vor dem Online-Stellen “Korrektur gelesen”.

Chatbot Schulung für die MKS

Das Team von der MKS Schule wollte den Chatbot gern selbst umsetzen. Da sie zu Beginn aber gar keine Ahnung von Chatbots hatten, durfte ich dem Team eine Schulung geben und habe den Chatbot auch vor dem Online-Stellen “Korrektur gelesen”.

Chatbots für Jörg Eugster

Für Jörg habe ich gleich 2 Chatbots umsetzen dürfen.

Konzept Workshop für ylex

ylex ist eine Tocherfirma der Coop Rechtsschutzversicherung. Ich habe hier das Chatbot Konzept erstellt und auch den Workshop dazu geführt.

Chatbots inkl. Livechat für reCircle

Kurz nach dem Logdown bekam das Startup reCircle natürlich wieder mehr Kundenanfragen. Ich habe sie dann schnell mit einem Livechat inkl. Mini-Chatbot ausstatten dürfen.

Chatbot Inspirations-Talk bei Rivella

Das Team von rivella wusste nicht was Chatbots sind, bis ich sie in einem 45-minütigen Talk für das Thema sensibilisiert habe.

Keynote für Mettler Toledo

Jedes Jahr im Sommer veranstaltet Mettler Toledo ein weltweites Konzern-Meeting. Ich durfte beim Sommerfest 2020 90 Minuten lang über Chatbots referieren.

TED Talk im Mai 2020

Im Mai 2020 durfte ich meinen ersten TED Talk halten. Natürlich ging es über intelligente Chatbots.

Keynote an der Chatbot Summit 2019

Im Dezember 2019 war ich als Speakerin an der internationalen Chatbot Summit in Berlin dabei!

Keynote über Chatbots bei Packimpex

Bei der jährlichen VR-Sitzung von Packimpex habe ich 60 Minuten über Chatbots gesprochen.

Motovationstalk beim VFU

Um Frauen zur Selbstständigkeit zu motivieren, durfte ich 45 Minuten über meinen Werdegang und meine grössten Meilensteine reden.