fbpx
sophie hundertmark im srf

SRF und 10vor10 zu ChatGPT

Der neue Chatbot ChatGPT fasziniert und beschäftigt nicht nur die Forschung oder die Kundenserviceabteilungen, sondern wird mittlerweile in der gesamten Bevölkerung diskutiert.

Am 17. Januar 2023 berichtete erstmals der SRF in der Sendung 10 vor 10 über den neuen Chatbot, deren Möglichkeiten und Grenzen.

Der Schwerpunkt des Beitrags liegt auf der Verwendung von ChatGPT an Hochschulen und Universitäten. Ist es erlaubt, wenn Schüler ihre Arbeiten zu Hause von ChatGPT schreiben lassen? Oder brauchen wir nun politische Regelungen, in welchem Kontext und zu welchen Zwecken ChatGPT überhaupt eingesetzt werden darf?

Sophie Hundertmark wurde vom SRF als Expertin zur Funktionsweise und zum Einsatz von ChatGPT befragt. Den ganzen Beitrag gibt es in dem folgenden Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

Und die gesamte Sendung kann hier angeschaut werden.

Buche jetzt deine persönliche Beratung

Du benötigst Unterstützung oder hast Fragen? Dann vereinbare ganz einfach einen Termin mit mir und erhalte eine persönliche Beratung. Ich freue mich auf Dich!

Konzeption & Strategie

Keynotes, Workshops und Fachbeiträge

Chatbots, Voicebots, ChatGPT

WhatsApp Newsletter

ChatBot & AI News

Erhalte die neuesten News & Updates zu ChatGPT, Chatbots, LLMs, Voicebots und mehr! Trete meiner WhatsApp-Gruppe bei und bleibe immer auf dem Laufenden.

Aktuelle News zu ChatGPT, Chatbots, LLMs, Voicebots

Keine wichtigen News & Ankündigungen verpassen

Individuell aufbereitete Tipps & News von Sophie

Weitere Beiträge

Generative AI Trend Report 2024

Generative AI Trend Report 2024

Ende November 2022 wurde der bekannte Chatbot ChatGPT von dem amerikanischem Konzern OpenAI veröffentlicht. ChatGPT nutzt die Methoden der Generative AI. Grundsätzlich sind die Methoden

Weiterlesen »